Schrift vergrössern Schrift verkleinern

Kanzlei

Aufgrund der zunehmenden Komplexität des Rechts ist eine fachliche Schwerpunktbildung zweckmäßig. Die Kanzlei hat als wesentliche Beratungsfelder die Bereiche des Verwaltungsrechts, mit öffentlichem Baurecht, Beamtenrecht, Schul– und Hochschulrecht sowie Prüfungsrecht, sowie die weiteren Gebiete des öffentlichen Rechts. Ferner bin ich im Schwerpunkt tätig für meine Mandanten im Miet– und Wohnungseigentumsrecht und allgemeinen Immobilienrecht, sowie im Vertragsrecht. In diesem Bereich vertrete ich sowohl Privatperson bei notleidenden Verträgen, wie auch vor allem Selbständige, kleine und mittlere Betriebe sowie Freiberufler bei der Gestaltung ihrer vertraglichen Vereinbarungen sowie Regulierung von Streitfällen in Verträgen. Dazu gehören auch Schadensersatzforderungen und Folgestreits.

Dabei wird stets das Ziel verfolgt, für den Mandanten die optimale Lösung zu erreichen, auch außergerichtlich zur Meidung von gerichtlichen Prozessen. Bei der Vertretung – ob außergerichtlich, in der reinen Beratung oder gerichtlich – vertrete ich meine Mandanten proaktiv, lösungsorientiert und mit vollem Einsatz und langjähriger juristischer Erfahrung.

Bitte orientieren Sie sich auf der Navigationsleiste Rechtsgebiete über die einzelnen Themen, die derzeit schwerpunktmässig nachgefragt und vertreten werden.

Rechtsanwältin Schuback ist Mitglied in folgenden Verbänden:

Rechtsanwaltskammer Hamburg
Hamburger Anwaltverein HAV
Deutscher Anwaltverein DAV
Arbeitsgemeinschaft Verwaltungsrecht des DAV